Wer sind wir

Hans und Margret Rüedi

Wer sind wir

Sehr nahe der Stadt Bern führen wir einen Bauernbetrieb, einen Freilandhof.

Wir führen unseren Betrieb seit 1989. Damals traditionell mit Milchkühen und Ackerbau. In der Folge haben wir uns entschlossen, auf die immer schwierigeren Produktions- uns Preisbedingungen zu reagieren. Das Resultat: Auf unseren Weideflächen leben heute viele Pferde, Ponys und einige Rinder, die Graslandflächen nutzen wir zur Pferdeheuproduktion. Und auf gut 2 Hektar stehen wunderschöne Weihnachtsbäume zum Verkauf. Die Nachfrage nach Alters- und Ferienplätzen für Pferde ist offensichtlich gross – denn unsere Angebote werden sehr geschätzt und stark nachgefragt.

Unsere Standorte

Wählen Sie den richtigen Standort nach ihren Bedürfnissen
Ortschwaben bei Bern, Hauptstandort

Unser Hauptstandort – das Zuhause von Familie Margret und Hans Rüedi. An diesem Standort wird ausschliesslich Weidehaltung betrieben.

Hasle bei Burgdorf

Der zweite Pferdeweiden-Betrieb wird von Familie Anita und Manfred Lüthi geführt. Es steht ein riesiger Freilaufstall mit angrenzender Weide zur Verfügung.

Grünenmatt, Hof Adelboden

Der dritte Pferdeweide-Betrieb ist der Hof Adelboden in 3452 Grünenmatt

Trachselwald

Hof von Kathrin und Simon Scheidegger

Mehr